Patenschaft

Die seit 2002 bestehende Kooperation "Schule - Verein" wird zwischen dem Musikverein Merdingen und der Grundschule Merdingen ständig gepflegt und ausgebaut.
Durch eine jährliche Mitgestaltung des Musikunterrichts, werden den Schülern und Schülerinnen die verschiedenen Musikinstrumente unseres Vereins näher gebracht.
Die Mitwirkung des Grundschulchores, der Percussiongruppe und des Blockflötensatzes ist bei unseren Jahreskonzeten bereits Tradition. Aber auch außerhalb des rein musikalischen Kontaktes runden wir die Beziehung bei Grillfesten und Schulfesten gerne ab.
An dieser Stelle Dank und Glückwunsch zu dieser gelungenen Kooperation an unsere Kooperationspartner in der Schule, die verantwortliche Schulleiterin Frau Mitternacht und Lehrer Bernd Becker, die diese Kooperation mit uns gegründet haben. Dies gilt auch für Stefanie Schmid, die seit dem Ausscheiden von Herrn Becker aus dem Schuldienst, diese Tradition fortführt.

SmartNews.Com